Walnuss

Mit Markenbewusstsein
schlaue Köpfe anziehen.

KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH
Walnuss

Mit Markenbewusstsein
schlaue Köpfe anziehen.

KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH
Walnuss

Mit Marken-
bewusstsein
schlaue Köpfe
anziehen.

KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH

Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Universität lediglich auf die Tradition, eingeworbene Drittmittel oder besonders gute Werte in den Rankings verweisen konnte, um attraktiv zu wirken.

Es gibt so viele Studierende wie noch nie! Private Hochschulen drängen auf den Markt. Das Angebot ist riesig und wer sich orientieren will, verliert schnell den Überblick. Heute zählt deshalb mehr denn je der Gesamteindruck einer Universität. Wofür steht sie, wie ist sie aufgestellt, was sind die entscheidenden Unterschiede zur Konkurrenz?

Haltung zeigen. Ansprüche formulieren. Qualität sichern.

Natürlich gibt es gegenüber einem strategisch ausgerichteten Universitätsmarketing auch Vorbehalte. So manchen Professor treibt z.B. die Sorge um, dass gerade die individuelle wissenschaftliche Leistung eines Lehrstuhles oder einer Fakultät der „Vereinheitlichung“ zum Opfer fällt. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Ein in sich geschlossener, souveräner Universitätsauftritt transportiert Anspruch, Haltung und Qualität, die positiv nach innen und außen wirken. Davon profitieren letztlich alle, die wissenschaftliche Einzelleistung, der neue Studiengang oder die einzelnen Fakultäten.

Gute Arbeit überzeugt.

Eine Universität entwickelt sich nicht von heute auf morgen zu einer eigenständigen Marke. Das wissen wir. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es viel Geduld und noch mehr Überzeugungsarbeit braucht, um auf diesem Weg erfolgreich voranzukommen. Wenn aber die ersten Ergebnisse dieser Arbeit auf dem Tisch liegen und die Kolleginnen und Kollegen die Vorzüge z.B. eines klar strukturierten und bedienerfreundlichen Universitätsauftrittes erkennen, werden Sie sehen, dass es sich lohnt. Vielleicht hat Ihre Universität oder Hochschule bereits einen einheitlichen Auftritt und Sie möchten nur einen Studiengang bewerben. Auch dann sind wir für Sie da! Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen. +49 178 7619485

Ihr Weg zu einem kostenlosen Strategiegespräch über das Markenpotenzial Ihrer Universität:

Erstens

Sprechen Sie mit uns einen Termin ab.
Geht es um die Universität, die Fakultät, den Fachbereich oder einen Studiengang? Stecken Sie das Thema ab und rufen Sie an, damit wir einen Termin für unser Strategiegespräch abstimmen können: +49 160 94177299

Zweitens

Ihre Universität im Marken-Check
Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck von Ihrer Universität und bereiten uns auf das Thema vor, damit Sie unser Strategiegespräch effektiv weiterbringt.

Drittens

Ihr unverbindliches Strategiegespräch
Welchen Eindruck vermittelt das Universitätsmarketing? Versteht man sofort, worum es geht? Überzeugt Ihr Angebot? Wir geben Ihnen eine erste Einschätzung und freuen uns auf den strategischen Diskurs mit Ihnen!

Kostenloses Strategiegespräch

Arbeitsbeispiele

Markenentwicklung für Universitäten – Universität Bayreuth

Universität Bayreuth

Markenentwicklung für Universitäten – Universität Hamburg

Universität Hamburg

Erfahren Sie alles darüber, wie wir arbeiten. Vielleicht möchten Sie uns uns aber auch direkt persönlich kennenlernen.

Kostenloses Strategiegespräch