Kompass

Marken sind magisch.

KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH
Kompass

Marken sind magisch.

KOSTENLOSES STRATEGIEGESPRÄCH

Gehen Sie mit strategischer Markenführung auf Erfolgskurs.

Warum eroberten Schuhe mit drei Streifen die Welt? Wieso denken alle bei vier verschlungenen Ringen an Fortschritt und Technik oder warum ist Magenta längst mehr als eine Farbe? Es gibt immer wieder Unternehmen, auch in der mittelständischen Wirtschaft, die beweisen wie viel Kraft eine Marke entfalten kann, wenn sie in allen Aktivitäten sinnvoll aufeinander abgestimmt, konsequent ihr Ziel verfolgt: Ein gutes Produkt, klar herausgearbeitete Wettbewerbsvorteile und eine emotionale Kommunikation, die nicht die eigene Leistung feiert, sondern die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anspricht.

Marken bauen Vertrauen auf.

Sie geben in der reizüberfluteten digitalen Welt von heute mehr denn je Orientierung, weil die Kunden wissen, wofür sie stehen. Das ist die erste Frage, die wir stellen, wenn wir uns mit Ihrem Unternehmen auseinandersetzen: welche Probleme lösen Sie für Ihre Kunden und wie kann dieser Nutzen so kommuniziert werden, das er hängen bleibt?

Für uns sind mittelständische Unternehmen wie Rohdiamanten.

Mit dem richtigen Schliff werden sie zur Marke und ziehen immer mehr Kunden an. Als Kommunikationsexperten nehmen wir zunächst Ihr Angebot unter die Lupe und machen uns auf die Suche nach einer eigenständigen Positionierung. Sie ist die Basis jeder starken Marke und hebt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gegenüber dem Wettbewerb hervor.

Mit der Markenbotschaft die Richtung vorgeben.

Anschließend formulieren wir aus der Positionierung Ihre Markenbotschaft. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Werbemittel und Medienkanäle auf denen Sie Ihre Kunden erreichen. Heute profitieren viele mittelständische Unternehmen vom ganzheitlichen Anspruch, mit dem wir an die Arbeit gehen. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen. Wir geben Ihnen aus unserer Sicht eine erste Einschätzung darüber, wie viel Markenpotenzial in Ihrem Unternehmen steckt.

Arbeitsbeispiele

Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen – Korbwerk

Korbwerk – die älteste Strandkorbmanufaktur der Welt

Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen – Hermann Meyer KG

Hermann Meyer KG – Marktführer im Großhandel für den grünen Bereich

Erfahren Sie alles darüber, wie wir arbeiten. Vielleicht möchten Sie uns uns aber auch direkt persönlich kennenlernen.

Kostenloses Strategiegespräch