Unterscheidet sich Ihr Profil von dem der Konkurrenz? Treffen Sie mit Ihrer Kommunikation den Nerv Ihrer Zielgruppe und wecken Sie damit den Stolz Ihrer Mitarbeiter?
Wir sind immer wieder erstaunt darüber, wie schwer sich mittelständische Unternehmen mit den Antworten auf diese alles entscheidenden Fragen tun. Stattdessen wird z.B. über die Internetpräsenz diskutiert: Braucht man einen Facebook Account? Erreichen wir jüngere Kunden besser auf Instagram? Sollten wir auch einen Blog schreiben – wie geht das? Und bitte den „Call to Action“ nicht vergessen!
Die Digitalisierung ändert alles – und nichts!
Mit der richtigen Strategie haben Sie heute die Möglichkeit, Ihre Kunden zielgerichteter und schneller zu erreichen. Doch was nützt Ihnen die Highspeed-Kommunikation, wenn sich die Inhalte, die Sie vermitteln wollen, nicht von denen Ihrer Wettbewerber unterscheiden. Es ist zwar toll, dass z.B. Google AMP Ihren Webauftritt raketenschnell öffnet. Die entscheidende Frage, warum die Kunden aber ausgerechnet bei Ihnen kaufen sollen, wird kein technisches Features beantworten. Je mehr Kommunikationskanäle es gibt, desto wichtiger wird es, sich zu fokussieren – mit einer Markenbotschaft, die in den Köpfen hängenbleibt. Dafür steht markenmerken!
Für uns sind Mittelständische Unternehmen wie Rohdiamanten.
Mit dem richtigen Schliff werden sie zur Marke und ziehen immer mehr Kunden an. Als Kommunikationsexperten nehmen wir zunächst Ihr Unternehmen unter die Lupe und machen uns auf die Suche nach einer eigenständigen Positionierung. Sie ist die Basis jeder starken Marke und hebt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gegenüber dem Wettbewerb hervor.
Anschließend formulieren wir aus der Positionierung Ihre Markenbotschaft, die sich dann wie ein roter Faden durch alle Werbemittel und die Kommunikationskanäle zieht, auf denen Sie Ihre Kunden erreichen. Heute profitieren viele mittelständische Unternehmen vom ganzheitlichen Anspruch, mit dem wir an die Arbeit gehen. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Laden Sie uns doch einfach einmal zu einem unverbindlichen Gespräch ein und erfahren Sie, welches Markenpotential in Ihrer Leistung steckt. +49 178 7619485
Arbeitsbeispiele
Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen – Korbwerk

Korbwerk – die älteste Strandkorbmanufaktur der Welt

Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen – Hermann Meyer KG

Hermann Meyer KG – Marktführer im Großhandel für den grünen Bereich

Erfahren Sie alles darüber, wie wir arbeiten. Vielleicht möchten Sie uns uns aber auch direkt persönlich kennenlernen.
Unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren